HIDDEN MUSEUM

Bernhard Kathan | Orientierungshinweise




Texturen totalitärer Herrschaft VII David, der Tiger und der Ofen Zwei Bären gehen ins Kaffeehaus Ich gieße die Blumen .... Texturen totalitärer Herrschaft IV Familien unterwegs Gott sucht kein Museum Musikalische Kühe und die Klangmaschine Der Museumsdirektor als Dromedar H ZWEI O : Klang / Raum "322 wird Ihnen zusagen. Unser Amor-Zimmer" Der Rosenhügel. Abkühlungen an der Peripherie. Um die Abschaffung des Briefverkehrs bemüht! Ihre Post Stille Johannes E. Trojer | Dorferhebung Trennungen. Räumungs- und Reinigungsarbeiten. Recyclinghof Serbe 3009 ist auch mitbeteiligt Alls escht gschtorba. Dialektgedichte Sprechstunden im Museum zyklisch - linear Regionalprojekte. Strategien im ländlichen Raum Fukushima ist überall. Wetterberichte. Diasporen. Zirkulare Öffentliche Gelder verpflichten Dora: Schöne neue Kuhstallwelt. Nachbemerkungen zu einem gescheiterten Ausstellungsprojekt Der Hochsitz: Trügerische Sicherheit im Sitzen Kuhstall bei Nacht Thuje, Riesenzypresse, Raketenwacholder Heracleum mantegazzianum Botanische Nomadologie Schöne neue Kuhstallwelt Ausstellungsarchitektur: Tätige Welterfindung Das Wirtshaus zur Hand des Gehenkten Bäuerliche Architektur Freiheit Zwangsjacke, Eispickel, Beichtstuhl Klassenfotos Kuhfotografie Die Kredenz Dieses Buch gehört Alma Vom Mangel zum Überfluss Hungerkünstler Kunst-Würste und Wurst-Künste "Heandorhus" HEIMAT Herrgottswinkel Moderne Wiedergänger Zu Gast bei Polyphem Strick Badeanzug Besamungsset Der gefräßige Garten Liebe Fleisch Tod Extra: Ein Ruheraum im Gebirge. Innsbruck, Seegrube 2003 Museum der kleinbäuerlichen Kultur. Ein Projekt mit Präsentationsproblemen. Kaffeesatzsammeln als Betrachtungsübung Das Hidden Museum: Das zweifelhafteste Museumsprojekt der Gegenwart Das Kuhohrenfest Die Abkühlungsmaschine Lettere sulla fine del paese Die Alpine Sinnesmaschine Bankraub: Zur neuen Portraitmalerei


MILCH; MILCH, ATMEN
Das Projekt Wundersame Bergbauernvermehrung Denken tut er was ganz andres, i seh’s ihm eini Vom Wesen der Kühe Von der Subssistenzwirtschaft zur Marktwirtschaft Architektur ohne Architekten Können Kühe träumen? Der Vorhang und das Volk der Mäuse


„Erzählen Sie mir die Kriegserlebnisse Ihres Vaters oder Großvaters“
Vor der Arbeit ein frisches weisses Hemd anziehen Die FPÖ als Klagemeute Erzählen Sie mir die Kriegserlebnisse Ihres Vaters oder Großvaters! Die blaue Gefahr Friedbert Scharfetters Sakralraum Ist es nicht wie in Dachau und Mauthausen? Feldpostbriefe Fahren, saufen, kotzen, schlafen Mit Thukydides Kobane lesen


Wir sehen Tiere an
Marina Abramovic. Hirsche Wir sehen Tiere an. Ein Ausstellungsprojekt August Strindberg: Der Verstand der Tiere und der Pflanzen Schweine-Reisen Hundemenschen Robert Louis Stevenson: Ein Heiligtum der Kannibalen Sultans Rettung Tierschutzmaschine gesucht. Zur Rettung der Feldtiere Selbstmord im Raubtiergehege Arbeiten für unser künftiges Museumspublikum Vladimir Kurtz: 20 % auf alle Artikel, außer Tierfutter


Raum des Todes - Raum der Geburt
Peter Trachsel (1949 – 2013) Raum des Todes: Nachbemerkungen Zu den beiden Räumen Golden Tears® Ausschöpfung des genetischen Leistungspotentials 63,69. Zur niedrigen Lebenserwartung von Schriftstellern Was gibt es für ein schöneres Glück, als anderen ein Kind zu schenken? See des Schlafs Lost in Space: Schwangerschafts- und Geburtsbilder Der künstliche Tierarzt "Der Papst ist tot!" Kühe als Leihmütter „Vertraue dem Animator und seinen Badedienern!“ Frühe Gebärmaschinen Den Tod, die Toten abgeschafft Liebesversuche Verplunderung der Welt Engel sind keine Liebhaber Die Reproduktionsabteilung Geburt.Partus.


Literaturmuseum
Krankenschwestern an vorderster Front Simone Weil: Ein Ausstellungsprojekt "Heute hat also wieder unser kleiner Todesengel Dienst." Dichterzimmer „.... ein ganz zahmes Biest, von einer Dame zu lenken und zu reiten.“ Einladung zum Lesen Simone Weil: Plan für eine Gruppe von Krankenschwestern an vorderster Front Literaturmuseen: Depots des Todes "Zu jedem Sterbenden eil ich und dreh den Türknopf auf …"


Gäste
Tabak-Disput: "Es ist verboten, während der Besamung zu rauchen oder den Bullen durch Gelächter abzulenken!" Wolfgang Straßnig: Der Hans ist tot Strategien im ländlichen Raum Andrea Sodomka: Brainwave Synchronization Maria Peters: Der Fall Marie 23 Sabine Holzer: Diese eigenartige Zeit Peter Chiochetti: Physik des Glücks Aramis Schlachten Tot Roland Albrecht, Günter Gstrein und Gerhard Lang: Codierungen, Durchschnittswerte und Serien Angelo Roventa und Hansjörg Thum: Funktionale Wohnobjekte Ansgar Gerstner: Shanghai am Morgen Jeannot Schwartz: Greifskulpturen Andrea Sodomka: Die Ordnung der Lust. Mechanisch. Roland Albrecht: "Meine Pappkameraden" Sunhild Wollwage: Ab- und Zufall Hanna Sjöberg: Das "Großvaterkaleidoskop" Saba Skabernè: Nabel / Porträts Aramis und seine Totenbretter Roland Albrecht: Soundarbeiten Se-Lien Chuang: Das Kirschblütenfest Roland Albrecht: Die Kanarienvögel von Fraxern Anna Gerlitz/Günther Zechberger: Das HIDDEN MUSEUM als Bienenhaus Sissi Farassat: Zwei Lichtkästen Jürgen Engel: Kunst und Honig Günther Zechberger: Original, Kopie und Interpretation Rudi Nagiller: Die Steinbank Günther Gstrein: Madonna mit Vogel Ben Hübsch/Carl-Ludwig Hübsch: Berge versetzen Jürgen Engel: Riechen als eine Zeitachse im flüchtigen Dasein Günter Gstrein: Techniken des Vergessens Jeannot Schwartz: Buffon und das Reiben an der Welt Saba Skabernè: LANDschaft/LEIDEN/LEIDENschaft Birgit Schlieps: Andere Lagen, fliegende Blätter und Berge



| Links |


Bernhard Kathan, Grillparzerstr. 6, A - 6020 Innsbruck, ++43/512/586521, info@hiddenmuseum.net